Verkaufen


Wie platzieren Sie Ihre Produkte im Online-Marktplatz?


Wie bei traditionellen Marktplätzen gilt auch bei bei Online-Marktplätzen: Zahlreiche Händler möchten oftmals identische Waren verkaufen. Es reicht daher schon lange nicht mehr aus, Ihre Produkte auf Online-Marktplätzen nur einzustellen. Sie müssen bei einer großen Konkurrenz auf Online-Marktplätzen auf sich und Ihre Produkte aufmerksam machen.


Sie können mit folgenden Tipps Ihre Produkte auf Online-Marktplätzen erfolgreich platzieren:


  • Detaillierte und kreative Produktbeschreibungen für Ihr Produkt im Online-Marktplatz erstellen: Neben einer genauen Beschreibung des Produkts müssen Sie durch Kreativität punkten. Dadurch schaffen Sie bei Kunden Emotionen und bewegen sie zum Kauf Ihres Produkts auf dem jeweiligen Online-Marktplatz.

  • Professionelle und ansprechende Bilder für den Online-Marktplatz anfertigen: Je mehr Content, umso besser! Professionell erstellte Bilder Ihres Produkts ergänzen Ihre Produktbeschreibung und hinterlassen einen positiven Ersteindruck beim Kunden.

  • Möglichst viele Daten zum Produkt angeben: Insgesamt haben Online-Marktplätze mit einem ähnlichen Problem wie Onlineshops zu kämpfen: Im Gegensatz zum klassischen Ladengeschäft kann der Kunde die Ware schlecht einschätzen. Auffällig sind in diesem Zusammenhang die hohe Retourenquoten in der Modebranche, wo sich oftmals erst bei der Anprobe  zeigt, ob der passende Artikel bestellt wurde. Unpassendes wird dann in der Regel sofort zurückgeschickt. Beugen Sie dem vor, indem Sie möglichst genaue Angaben zu Größe, Gewicht usw. machen.

  • Führen Sie SEO-Anpassungen im Online-Marktplatz durch: Wenn Sie Ihre Kunden nicht finden, dann kaufen Sie bei Ihnen auch nichts. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihr Produkt unter Berücksichtigung von SEO-Gesichtspunkten einstellen. So tauchen Sie bei der Suche Ihrer potenziellen Kunden immer ganz vorne auf!


09 Jun 2020 Wie im Online-Marktplatz

Bemerkungen: 1


Jürgen
09 Jun 2020
Möglichst viele Daten zum Produkt angeben: Insgesamt haben Online-Marktplätze mit einem ähnlichen Problem wie Onlineshops zu kämpfen: Im Gegensatz zum klassischen L

Hinterlasse eine Antwort